Im Rahmen eines Partnerschultreffens, das am 16. Oktober im Siemens Hauptgebäude in Erlangen stattfand, erneuerte Schulleiterin Klaudia Böhmetzrieder den Kooperationsvertrag mit der SIEMENS AG.

Christine Benecke, Ansprechpartnerin unserer Schule für die Siemens AG, hatte zu dem Partnerschultreffen geladen. Ziel der Veranstaltung ist, neben der Unterzeichnung der Kooperationsverträge, den Austausch zwischen den Partnerschulen in der Region zu fördern. Heinz Brenner, Leiter des Regionalreferats Erlangen/Nürnberg, erläuterte in einer kurzen Ansprache die Beweggründe seines Konzerns, ein solches Programm zu initiieren. Die Neugierde junger Menschen für technische Berufe solle geweckt werden.

In diesem Zusammenhang konnten sich die anwesenden Lehrkräfte auf Lounges aufteilen, um z.B. mit Personalverantwortlichen zu sprechen oder um eine Präsentation diverser Projekte der SIEMENS AG in Zusammenarbeit mit den Partnerschulen anzusehen.

Im Anschluss unterzeichneten die anwesenden Schulleiterinnen und Schulleiter die Kooperationsverträge. Der Nachmittag klang bei informativen sowie abwechslungsreichen Gesprächen aus.

Mark Deutschmann