SMV – SchülerMitVerantwortung

Als aktive Mitverantwortliche und Mitgestalter des Schullebens sind die Schülersprecher ein wichtiges Bindeglied zwischen Schülern, Lehrkräften und der Schulleitung. Sie vertreten die Interessen der Schülerschaft und dienen als Ansprechpartner für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler. Um an wichtigen Entscheidungen das Schulleben betreffend teilzuhaben, nehmen sie stets am Schulforum teil, wo wichtige Anliegen vorgetragen werden.

Über das Schuljahr verteilt organisiert die SMV Veranstaltungen, wie beispielsweise einen Glühwein-Verkauf zum Weihnachtskonzert, eine Valentinstags-Aktion, Faschings-Aktion, oder Mottotage. Auch das Mitwirken beim Kuchenverkauf an Elternsprechabenden in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der Organisation des Nachhilfeprojekts „Schüler-helfen-Schülern“ gehören zu Tätigkeitsbereichen im laufenden Schuljahr.

Für das Schuljahr 2023/2024 wurden als SchülersprecherInnen gewählt:

• Malik Khuzai (Kl. 10d)
  • Georgios Sakellariou (Kl. 10d)
  • Jenna Human (Kl. 9d)
  • Mariam Jaradat (Kl. 10c)
  • Nishvinth Srinivasa (Kl. 9a)
  • Mohamad Sabbagh (Kl. 10a)

Der Briefkasten an der SMV-Wand nimmt jederzeit Wünsche, Anregungen und konstruktive Kritik entgegen.

v.l.n.r. Nishvinth Srinivasa (Kl. 9a), Malik Khuzai (Kl. 10d), Georgios Sakellariou (Kl. 10d), Mohamad Sabbagh (Kl. 10a), Jenna Human (Kl. 9d), Mariam Jaradat (Kl. 10c)