Die Werner-von-Siemens-Realschule war erst im Finale zu stoppen

Am 17. Oktober stand die Stadtmeisterschaft für die Jahrgänge 2005 bis 2007 auf dem Stundenplan. Die Schulen aus Erlangen wurden in je eine Vierergruppe und eine Fünfergruppe eingeteilt. Die Werner-von-Siemens-Realschule bekam es dabei mit der Franconian International School, der Eichendorffschule und dem Albert-Schweitzer-Gymnasium zu tun. Einen Favoriten auf den Turniersieg gab es nicht. Die Werner konnte im ersten Spiel gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium einen 2:0 Sieg einfahren. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie noch nicht eingespielt waren. Erst im Laufe des Spiels konnten unsere Jungs sich immer besser in Szene setzen, sodass der Sieg am Ende auch verdient war. Im zweiten Spiel gegen die Mittelschule I ging es schon fast um den Gruppensieg. Durch einen direkten Freistoß und einen berechtigten Elfmeter für den Gegner, musste sich unsere Schule leider mit einer Niederlage begnügen. Die Enttäuschung war den Spielern anzumerken, jedoch auch der Ehrgeiz das letzte Spiel noch für uns zu entscheiden. Durch einen späten 1:0 Erfolg gegen die Franconian International School und ein gleichzeitiges Unentschieden der Mittelschule I, gelang es der Werner mit 6 Punkte den ersten Platz in der Gruppe zu belegen, dicht dahinter die Mittelschule I mit 5 Punkten. Der Einzug in das Finale gegen das OHM-Gymnasium war damit perfekt gemacht worden. Im Finale stand es nach regulärer Spielzeit 1:1 unentschieden, sodass das Elfmeterschießen herhalten musste. Leider hatte das Gymnasium aus Erlangen hier die besseren Nerven, sodass sich die Werner-von-Siemens-Realschule mit dem 2. Platz begnügen musste.