Für die Schuljahre 2022/23 und 2023/24 haben die SchülerInnen Frau Trips, Herrn Brüggemann und Herrn Grunewald als Verbindungslehrkräfte gewählt.

Die Verbindungslehrkräfte beraten die SMV und unterstützen sie bei ihrer Arbeit, beispielsweise bei der Planung, Genehmigung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Dazu stehen sie in engem Kontakt mit den Schülersprechern und fungieren als Bindeglied zwischen Schülern, Lehrkräften, Schulleitung und Eltern. Sie sind Berater und Vermittler, sowohl in Konfliktfällen als auch bei persönlichen Problemen einzelner Schülerinnen und Schüler im schulischen oder privaten Bereich ggf. gemeinsam mit Beratungslehrkräften, der Schulpsychologin oder der Jugendsozialarbeiterin.

Unsere Verbindungslehrkräfte können per Mail (tri@wvs-erlangen.de , brg@wvs-erlangen.de bzw. grb@wvs-erlangen.de) oder in den zweiten Pausen am Lehrerzimmer erreicht werden.