Die Hilfsorganisation „Space-Eye“ aus Regensburg rief in der Vorweihnachtszeit zum Spenden für die griechischen Flüchtlingslager auf.

Die Schulfamilie folgte diesem Aufruf und sammelte in nur einer Woche Hygieneartikel sowie Medikamente, Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke, Decken und Isomatten für die Menschen in den Zeltlagern. Die Spendenbereitschaft der SchülerInnen und ihrer Familien war riesengroß.

Im Mensanebenraum wurden die Spenden innerhalb von zwei Tagen von fleißigen Helferinnen und Helfern gesichtet, sortiert und in Kartone verpackt. Am Ende hatten wir ca. 60 große Kartone, die in vier Autos und einen Anhänger passten und von Lehrkräften zur Sammelstelle nach Nürnberg gefahren wurden. Von dort gingen die Spenden mit einem Lastwagen weiter zur großen Sammelhalle von Space-Eye, wo sie in den nächsten Tagen in einen LKW-Container verladen werden, der die Reise nach Griechenland antreten wird.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle SchülerInnen, Familien und Lehrkräfte, die durch ihre Sachspenden mithelfen, dass die Menschen in den Flüchtlingslagern besser durch den Winter kommen.

Ein großes Dankeschön geht an die Helferinnen und Helfer, die in ihren Freistunden sowie in ihrer Freizeit bereit waren, die Spenden zu sortieren, zu verpacken und zur Sammelstelle zu transportieren.

Nur mit euch allen konnte diese Aktion ein Erfolg werden!

Diese gemeinschaftliche Aktion sollte keine Ausnahme bleiben! Lasst uns weiterhin zusammen für eine gute Sache aktiv sein!

Wir wünschen der ganzen Schulfamilie wunderschöne Weihnachten, erholsame Ferientage und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr 2022!

H.Trips, B.Viehmann und die SMV