Ein Kunstprojekt mit der 7d für das Stadtteilfest „Grüne Art“

Die Kunstklasse 7d beschäftigte sich im ersten Schulhalbjahr intensiv mit verschiedenen Zeichentechniken. Was zu Beginn auf DIN A4-Formaten geübt wurde, wurde im Anschluss auf Großformaten weiterentwickelt. Die Schülerinnen und Schüler setzten das Thema „Das große Krabbeln“ mit Zeichenkohle, Pastellkreiden oder Acrylfarben auf großen Packpapier- oder Tapetenbahnen um. Was im regulären Unterricht begonnen wurde, konnte an einem Projekttag fertiggestellt werden.

Auf dem Stadtteilfest „Grüne Art“ am Samstag, 09.Mai 2026, hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren.

B. Viehmann