Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler der Lesung von Boris Koch.

Heute war der Autor Boris Koch bei uns an der Schule. Er hat uns das Buch „Das Camp für Unbegabte“ vorgesellt. Und darum geht es in diesem Buch: Die Hauptcharaktere heißen Luca und Bjarne. Es geht darum, dass bestimmte Kinder Fähigkeiten bekommen und Luca und Bjarne das Fliegen erlernen möchten. Dafür haben sie sich entschlossen, von einer Brücke zu springen. Das hat leider nicht geklappt. Beide kommen ins Krankenhaus, Luca hat in dieser Nacht die Fähigkeit „Nachtsicht“ bei sich entdeckt. Während der nun in der Welt der „Superhelden“ lebt, kommt Bjarne ins Camp der Unbegabten.

Boris Koch wuchs auf dem Land auf, dann zog er nach München und danach nach Berlin. Aktuell lebt er in Leipzig. Er schreibt Comics, Fantasie- und realistische Geschichten. Es dauert ca. ein halbes bis ein Jahr, bis ein Buch geschrieben ist. Er verdient pro Buch 1,20 €. Er sagt, dass sich ein normales Buch 5000 Mal verkaufen lässt.