An uns allen gehen die Geschehnisse der letzten Tage und Wochen nicht spurlos vorüber. Durch den Krieg in der Ukraine werden täglich Menschenrechte verletzt. Dies beschäftigt und verunsichert viele, auch unsere Schülerinnen und Schüler. Die aktuelle Situation macht uns fassungslos, ängstlich und hilflos. Um der Ohnmacht ein Stückchen entgegenzuwirken möchte auch unsere Schulfamilie mit einer Spendenaktion ein Zeichen setzen.
Unsere Wahl fiel dafür auf eine Benefizveranstaltung, bei der sowohl die Einhaltung der Menschenrechte als auch der Frieden im Fokus stehen soll:
„GEMEINSAM Einstehen für die MENSCHENRECHTE“! Am Donnerstag, den 24.03.2022 war es dann soweit. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der WvS versammelten sich unter den Klängen von Friedens- und Menschenrechtsliedern auf dem Pausenhof.  Die Schulleitung und die SMV brachten Ihre Gedanken zum Ausdruck, es wurde gemeinsam gesungen und getanzt und die Artikel 1-30 der Menschenrechte wurden verlesen. Die Einnahmen des Kuchenverkaufs sowie die Geldspenden in Höhe von über 2.000,-€ werden vollständig an das Bündnis „Aktion-Deutschland-Hilft“ weitergeleitet.