Wafa Habra, ehemals Klasse 10a, wurde als eine der besten Schulabsolventinnen des Jahrgangs 2020/21 an unserer Schule ausgezeichnet. Die Urkunde sowie kleine Präsente für die Schülerin übersandte der Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Mittelfranken.

Wafa hat eine ungewöhnliche Schulkarriere hinter sich. 2015 kam sie aus Syrien und hat die ersten zwei Jahre die Eichendorffschule besucht. Zusammen mit Ihrem Bruder wechselte Wafa zum Schuljahr 2019/20 in die 9a an die Werner-von-Siemens-Realschule. Mit Fleiß und Ehrgeiz nahm sie die Herausforderung an und konnte sich von Jahr zu Jahr steigern. Im Abschlusszeugnis schließlich fanden sich nur sehr gute wie gute Leistungen. Aufgrund ihres unerschöpflichen Leistungswillens und ihrer positiven Einstellung zur Schule trat Wafa zum Schuljahr 2021/22 ans Gymnasium über.

Wafa, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und das Quäntchen Glück, damit du dein erklärtes Ziel – Medizinerin zu werden – erreichst!

Klaudia Gruber, RSDin