Am 29.10.2021 hatten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse nochmals ein ganz besonderes Erlebnis vor Ferienbeginn. Zu Besuch an der WvS war der Autor Florian Sußner, der die 6.-Klässler auf eine Reise in sein Fantasy-Spielbuch „Das Feuer des Mondes“ mitnahm. In „Das Feuer des Mondes“ trifft der Leser die Entscheidungen, löst Rätsel und erfüllt Anweisungen. Er muss versuchen, durch seine Entscheidungen die Lebensenergie des Helden zu erhalten. Aufgeregt beteiligten sich die Schülerinnen und Schülerinnen an der interaktiven Lesung, bei der während des Vorlesens alle Entscheidungen gemeinsam getroffen oder erwürfelt wurden. Sie notierten Lebensenergien und gefundene Gegenstände und bestimmten, wo die Geschichte weitergeht. All dies erinnert zum Teil an digitale Spielewelten, was die Jugendlichen zusätzlich motivierte.