Vorlesewettbewerb 7. Klassen – Kreisentscheid geht an WvS

Unsere Schulsiegerin vom Dezember überzeugte auch die Jury an der Leopold-Ullstein-Realschule in Fürth. Siya Selina Merzara aus der Klasse 7d hatte nicht nur ein glückliches Händchen bei der Wahl ihres Buches von Sabine Ludwig mit dem lustigen Titel „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“, sie lieferte darüber hinaus einen kurzweiligen Lesevortrag, bei dem das Publikum und nicht zuletzt die Jury – bestehend aus Lehrkräften der Gastgeberschule, Elternvertreter, die Vorjahressiegerin und eine Buchhändlerin – sichtlich mitgerissen wurde. Der zweite Platz ging an einen Schüler der ausrichtenden Schule.

Christian Klaußner (7b) errichte mit Cid Jonas Gutenrath: „Teddy – oder wie ich die Menschen verstehen lernte“ einen wohlverdienten 3. Platz.

Am 2. April geht es in die Endrunde des „Mittelfränkischen Vorlesemeisters“ nach Nürnberg. Wir drücken Siya jetzt schon die Daumen!

J. Bayer