„Werner-Night“

 … begeistert wieder einmal das Publikum

 Bereits zum 16. Mal lud die Werner-von-Siemens Realschule zur so genannten „Werner-Night“ ein. Am Mittwoch, 9. Mai um 19 Uhr war es wieder einmal so weit. Unter Leitung von Musiklehrer Wolfram Brüggemann gaben über 60 Schüler der Realschule Erlangen I ein künstlerisch-musikalisches Potpourri den Eltern, Lehrern, Mitschülern und auch Ehemaligen zum Besten. RSD Klaudia Böhmetzrieder begrüßte unter anderem ihren Vorgänger, Herrn RSD a.D. Claus Guellich, der immer wieder gerne an seine ehemalige Schule kommt und somit seine Verbundenheit mit ihr zum Ausdruck bringt.

Im Mittelpunkt des Abends standen jedoch unsere Schüler, die mit Instrumentalstücken, Chorgesang und Popsongs zu den Gitarrenklängen von Finn Beichler und Jana Groß begeisterten. Eröffnet wurde die „Werner-Night“ von der Juniorband, 5. Und 6. Jahrgangsstufe, mit „Blowing in the wind“. Mitreißend auch die Breakdance-Einlage von Artem Koschevnikov und Nick Gruber. Ebenso zeigte das Wahlfach „Tanz“ unter Leitung von Frau Ines Hammer eine beeindruckende Choreographie zu „Broken Sorrow“. Alle Sänger und Sängerinnen überzeugten mit Textsicherheit und viel Gefühl in ihren noch jungen Stimmen.

Durch den Abend führten sprachlich gewandt und sicher die beiden 10.Klässlerinnen Melina Leypold und Jana Groß.

Nach knappen zwei Stunden verließ die begeisterte Schulfamilie die Turnhalle, natürlich nicht ohne Zugaben von unseren Schülern einzufordern.

Ohne die unermüdliche und konstante Arbeit in den Wahlfächern „Ensemble“, „Schulband“, „Großer Chor“ und „Kleiner Chor“ durch Herrn Wolfram Brüggemann wären solche Veranstaltungen nicht möglich.

Wir freuen uns auf ein 17. Mal im Jahre 2019.

© Yvonne Klarmann